Feuerwehrpläne

Seit dem 01.01.2017 werden die Feuerwehrpläne in der Schweiz – in der Regel – gemäss dem «VKF Brandschutzmerkblatt – Brandschutzpläne Flucht- und Rettungswegpläne Feuerwehrpläne 01.01.2017 / 2003-15de» erstellt.
Je nach Kanton stellen Gemeinden oder Feuerwehren aber andere oder zusätzliche Anforderungen an die Feuerwehrpläne welche von den Behörden gefordert werden.

Safetyplan prüft im Vorfeld, nach welchen Richtlinien die Feuerwehrpläne zu erstellen sind, nimmt vor dem Erstellen der Einsatzpläne Kontakt mit der zuständigen Feuerwehr auf und informiert sich über die geforderte Darstellungsform und Inhalte.
Wurde noch kein Standard definiert, erarbeitet Safetyplan, in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren und Behörden, einen Musterplan zur behördlichen Freigabe.


Unsere Leistungen im Bereich Feuerwehrpläne
→ Prüfen der aktuellen Richtlinie für Feuerwehrpläne
→ Abklären betreffend Darstellungsform und Inhalte mit der entsprechenden Feuerwehr
→ Erstellen der Feuerwehrpläne inkl. Druck
→ Verteilen der Pläne gemäss Verteilerliste